Am 04. September haben sie die ersten Schritte gemacht: neun Mal eine Minute Laufen und eine Minute Gehen. Und jetzt, zwei Monate später, liegt nun der erste 5 Kilometer-Wettkampf hinter ihnen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufanfängerkurses "Fit bis Silvester 2017" haben das erste Etappenziel erreicht: Die 5 Kilometer des DJK-Halbmarathons sind geschafft!

Wurden wir beim Aufwärmen noch ordentlich nass, so hatte Petrus mit den Läuferinnen und Läufern des 5-Kilometer-Laufs ein Einsehen und so konnten wir bei bestem Läuferwetter (ca. 12°C und trocken) auf die Strecke gehen. Wir liefen in unterschiedlichen Tempogruppen und die Teilnehmer machten die Erfahrung, dass im Wettkampf die Uhren anders gehen als im Training. Im Ziel waren dann aber alle Strapazen vergessen und auf jedem Gesicht machte sich ein glückliches und zufriedenes Lächeln breit.

Am 05. November haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Anfänger-Laufkurses gezeigt, dass man auch als blutiger Anfänger in recht kurzer Zeit mit viel Fleiß und Motivation fünf Kilometer laufen und auch noch Spaß dabei zu haben kann! Und dieser Spaß geht weiter: Alle Teilnehmer wollen auch das 10-Kilometer-Modul in Angriff nehmen und beim Silvesterlauf des Post SV wieder zeigen, was sie können.

Wir als Durchführende des Kurses sind auf alle Fälle mächtig stolz auf Eure Leistung und freuen uns schon riesig, mit Euch auch die 10 Kilometer in Angriff zu nehmen!

Ach ja, gleichzeitig hatten die neuen Vereinsshirts ihren ersten offiziellen Auftritt.

Übrigens: Wer beim Lesen Lust bekommen hat, sich uns anzuschließen und eine halbe Stunde bereits durchlaufen kann, sollte sich doch einfach mal bei uns melden, ein paar wenige Plätze sind noch frei:

Peter Schuchhardt
Sportwart Leichtathletikabteilung
Post SV Gütersloh
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0172 / 521 70 12

Sehen die neuen Shirts nicht toll aus?

(Bildrechte liegen beim Post SV Gütersloh)