Willkommen

auf den Internetseiten der Leichtathletikabteilung des

Postsportverein Gütersloh von 1951 e.V.

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Homepage. Wir möchten dir hier unseren Verein vorstellen und dir "laufend" aktuelle Informationen rund um das Vereinsgeschehen bieten.


Schon zum 53. Mal findet an Pfingstmontag, 29.05.2023, das Gütersloher Pfingstlauf Meeting des Post SV Gütersloh statt!
Sei auch Du dabei, wenn ab 9:30 Uhr im Leichtathletik-Zentrum (LAZ) Ost hinter dem Freizeitbad Die Welle die Startschüsse fallen: zum 800 m Lauf für Grundschülerinnen, 1.000 m Lauf für Grundschüler, 5 km und 10 km Lauf sowie 10 km Walking für alle anderen Sportbegeisterten. Jedes Jahr wieder ein besonderes Highlight: der Lauf über 1 englische Meile (= 1.609 m) in vier Runden im Stadion mit starker Unterstützung der Zuschauer.
Die Strecke der 5 km und 10 km-Wettbewerbe wird auch Dich begeistern: nach einer Runde im Stadion geht’s an der Dalke entlang, durch eine lange Pappel-Allee, vorbei an einem Malerhof, entlang von unzähligen Weiden zurück zum Stadion.
Die Startgebühren liegen bei 10 € für Erwachsene, 5 € für Jugendliche, und Grundschülerinnen und -schüler starten gratis. Also bringe Deine Freundinnen und Freunde mit!
Wenn Du zu den drei Bestplatzierten der 10 km, 5 km und 1 Meile-Läufe gehörst, erhältst Du ein Präsent. Als Siegerin oder Sieger bekommst Du zusätzlich den Pokal der Stadt Gütersloh.
Na, wie sieht‘s aus: bist Du beim Pfingstlauf dabei? Dann kannst Du Dich bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start vor Ort anmelden.
Alle Informationen zusammengefasst findest du in der Ausschreibung
Fragen beantworten wir gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!