"Ich laufe gerne und ich laufe mit Ziel, nicht das Ziel Erste, Beste oder Schnellste zu sein. Ich suche Herausforderungen und setze sie um. MAYRHOFEN ULTRAKS war genau das!" So fängt Meli's Bericht von ihrem ersten Trailrun an - und der Lauf hatte es in sich.

Bevor wir mit Meli's Bericht fortfahren, hier ein paar knallharte Fakten. Mayrhofen ist eine Marktgemeinde im Zillertal und liegt in Tirol / Österreich, 633m über dem Niveau der Adria. Coronabedingt fand der Lauf dieses Jahr Mitte September, genauer gesagt am 13.09. statt. Angeboten werden jedes Jahr ein Mini (14,5km, 900Hm), ein Middle (30,3km, 2.000Hm), ein Long (50km, 3.200Hm) und dazu noch ein Mini-Ultrax mit 1,5km. Der Lauf findet in einer sehr schönen Landschaft statt. Aber jetzt weiter mit Meli's Bericht:

"Da mir zur Vorbereitung die nötigen Alpen fehlten, hab ich klein angefangen und mich für die Short Distanz angemeldet. 14,7 Kilometer und genau 890 Höhenmeter… Ja, es war krass, ich habe geflucht und mich dann mit letzten Willen und Super-Unterstützung des Publikums ins Ziel geschleppt …Was soll ich sagen, das Trailrunning-Feuer ist erwacht! Tolle Leute ,tolle Natur und auf jeden Fall  nächstes Jahr wieder dabei in Mayrhofen auf der Middle Distanz mit 30 Kilometer und 2000 Höhenmetern!"

Glückwunsch!

Bericht und Bilder von Melanie Feldhans