Seit Dezember trainieren wir jetzt schon für den Hermannslauf am 30.04.2023. Jedes Wochenende mit einem anspruchsvollen Lauf im Teuto, wobei wir die Streckenlänge und die Höhenmeter kontinuierlich gesteigert haben. Montags treffen wir uns im LAZ Ost zum Bahn- und Intervall-Training vom Post SV Gütersloh. Wem es in seinen individuellen Plan passt, läuft auch noch dienstags oder donnerstags mit unserem Verein an der Dalke oder im Rhedaer Forst.
 
An Ostermontag haben Claudia, Regine, Horst, Olaf, Arne und Jörn ihren Hermannsvorlauf durchgeführt. Ein netter, bereitwilliger Fahrer hat uns nach Detmold gebracht, damit wir von dort auf der Originalstrecke zur Sparrenburg laufen konnten. Endlich war es mal wieder frühlingshaft warm und sonnig, sodass wir nach den gemeinen Anstiegen den Ausblick über Oerlinghausen oder die Stapellager Schlucht genießen konnten. Am Ziel wurden wir mit Müsliriegeln, Äpfeln, Prinzenrolle und Erdinger alkoholfrei belohnt.
 
Fazit: der Hermann kann kommen.