Schon zum 54. Mal findet an Pfingstmontag, 20.05.2024, der Gütersloher Pfingstlauf vom Post SV Gütersloh und der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold statt! 

Sei auch Du dabei, wenn ab 9:30 Uhr im Leichtathletik-Zentrum (LAZ) Ost hinter dem Freizeitbad Die Welle die Startschüsse fallen: zum 800 m Lauf für Schülerinnen, 1.000 m Lauf für Schüler, 5 km und 10 km Lauf sowie 5 km Walking für alle anderen Sportbegeisterten. Jedes Jahr wieder ein besonderes Highlight: der Lauf über 1 englische Meile (= 1.609 m) in vier Runden im Stadion mit starker Unterstützung der Zuschauer.

Die Strecke der 5 km und 10 km-Wettbewerbe wird auch Dich begeistern: vom Stadion geht’s an der Dalke entlang, durch eine lange Pappel-Allee, vorbei an einem Malerhof, entlang von unzähligen Weiden zurück zum Stadion.

Echt fair: die Startgebühren sind nach wie vor nicht verändert worden. 10 € für Erwachsene, 5 € für Jugendliche, und gratis für Schülerinnen und Schüler. Bringe gerne Deine Freundinnen und Freunde mit!

Wenn Du zu den drei Bestplatzierten der 10 km, 5 km und 1 Meile-Läufe gehörst, erhältst Du ein Präsent. Als Siegerin oder Sieger bekommst Du zusätzlich den Pokal der Stadt Gütersloh.

Na, wie sieht‘s aus: bist Du beim Pfingstlauf dabei? Dann kannst Du Dich bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start vor Ort anmelden. Wenn Du doch noch Fragen hast, rufe gerne Sara Kaesler unter 0173 3071903 an. Weitere Informationen findest Du in der Ausschreibung.

Bis zum 20.05.2024 im LAZ Ost!