Pfingstwaldlauf in Brilon am 8. Juni 2019
von Susanne
Liebe Läufer vom Post SV Guetersloh, da ich meine Trainingseinheit auch am Wochenende pflege und das lange Pfingstwochenende bevorstand und ich natürlich auch bei uns im Verein als Streckenposten nicht fehlen wollte, habe ich mich spontan am Pfingstsamstag in Brilon zum Lauf angemeldet.
Reiner Zufall, dass dieser auch vom PSV Brilon (Post Sportverein) organisiert wurde. Das Wetter war perfekt nicht zu warm, leichter Wind und die Laufstrecke durch einen wunderschönen Mischwald mit seinen Höhen; aber wer den Hermannslauf schon in der Tasche hat, schafft diesen allemal.
Ich hatte mich für die 10 Km-Strecke mit 180 hm (auch ein Halbmarathon mit 400 hm ist möglich) angemeldet, die wirklich alles hatte. Der Start war an dem alten Sportplatz in Petersborn von dort lief man ein kleines Stück eine Flachetappe und dann gings aber auch gleich schon 60 hm bergauf, hatte man diese Passage geschafft, führte die Strecke durch eine sehr schöne Waldlandschaft, wo man das Auge hat schweifen lassen können, eine wunderschöne Natur. Die Strecke hatte nicht nurSteigerungen, denn für gewöhnlich geht’s nach bergauf ja auch wieder bergab und dann konnte man richtig Tempo aufnehmen.
Nach einem richtigen schönen Lauf ins Ziel gab es leckeren Kuchen und Bratwürstchen.Auch hier sind die Läufer locker drauf und Freundschaften werdengeschlossen. Insgesamt kann ich diesen Lauf für 2020 sehr empfehlen, istder mit nur gut 1 Std. vom schönen Gütersloh entfernt.